Die bibel kennenlernen

die bibel kennenlernen
Bibliolog - Begegnung zwischen dem Text und dem Menschen Bibellesepläne und Losungen Bibellesepläne, Konkordanzen und Studienbibeln könnten hilfreiche Begleiter bei die bibel kennenlernen ersten Schritten sein. Auch die Herrnhuter Losungen erleichtern den Einstieg: Mit einem alttestamentlichen Vers für jeden Tag, ergänzt durch ein Wort aus dem Neuen Testament und einem kurzes Gebet oder einen Liedvers, begleiten sie durch den Tag und geben Kraft und Orientierung. Die Verse sind auch digital erhältlich. Gemeinsam in der Bibel lesen Vielen Christen ist es eine Hilfe, gemeinsam die Bibel zu lesen und nach der Bedeutung der Schrift für ihr Leben zu fragen. Der Bibelabschnitt wird reihum und versweise laut vorgelesen Vertiefen.

Das menschliche Urteilsvermögen erfasst weder die Herrlichkeit noch die Kraft des himmlischen Geschenkes. Die vom irdischen Dasein geprägten Überlegungen entstellen das Überirdische so, dass niemand, der bei Verstand ist, etwas damit zu tun haben will.

antenne bayern single des tages

Ihre Ansichten sind, genau wie jene von allen anderen Menschen, die bibel kennenlernen zeitlichen Gedanken beeinflusst. Eine holzschnittartige Darstellung, die im Allgemeinen von Gott aufgestellt wird, genügt ihnen nicht mehr. Mehr und mehr erkennen sie, dass sie einzelne Wesenszüge ihres Schöpfers völlig falsch verstanden haben.

single frau in hamburg partnersuche göppingen

Statt gewohnte Ansichten zu bewahren, müssen sie bereit werden, sich auf die Offenbarung ihres Herrn einzulassen. An Gott zu glauben bedeutet, ihm und seinem Wort mehr zu vertrauen als eigenen Vorstellungen.

Bibel lesen ja – aber wie?

Wenn du deinem Schöpfer nicht vertraust und dich ihm nicht anvertraust, kannst du deine oberflächliche Ahnung nicht aufgeben. Vieles, wovon du in der Bibel liesst, wirst du falsch beurteilen.

Jeder kann etwas finden. Dabei werden ganz verschiedene Themen, Personen oder Bücher der Bibel behandelt.

Bitte Gott, dass er dir das Vertrauen schenkt, das dich seine Worte verstehen lässt und du durch sie deinen Schöpfer wirklich kennenlernst. Wenn du die Bibel mit dem Vertrauen liest, dass Gott sich und sein Heil darin zeigt, bist du wahrhaft gesegnet.

die bibel kennenlernen dating geraardsbergen

Der christliche Glaube ist allerdings keine Buchreligion, die aus Schriften verborgenes Wissen sammelt, um Zeitgeschehnisse und das eigene Dasein begreifen zu können. Falls dein Leben nach dem Studieren der Bibel unverändert bleibt, die bibel kennenlernen du umsonst gelesen.

moderationsmethoden kennenlernen junge leute kennenlernen osnabrück

Der Ewige offenbart sich, damit seine Geschöpfe ihn anbeten. Erst wenn du dich deinem Schöpfer zuwendest und zu seiner Ehre leben willst, kannst ihn wirklich erkennen.

die bibel kennenlernen

Er ist keine Einbildung, sondern der ewige Herr aller Herren, der alle Ehrerbietung verdient. Je mehr dein Alltag von dieser Erkenntnis geprägt ist, desto besser wirst du Gott kennenlernen und die groben Vorstellungen hinter dir lassen können.

Mehr zum Thema